DiJuTa 2024 in Tüddern – Zukunft leben und erleben – Go West !


Wir, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Tüddern e.V., würden uns gerne als Ausrichter der Diözesanjungschützentage 2024 euch vor.
Tüddern ist mit rund 2300 Einwohners der größte Ort der westlichsten
Gemeinde Deutschlands, mitten im Herzen der Euregio. Unsere Bruderschaft schaut mittlerweile auf rund 500 Jahre bewegte Vergangenheit zurück, haben aber jetzt fest unseren Blick auf die

Diözesanjungschützentage 2024

Samstag, 15. Juni
Sonntag, 16. Juni

gerichtet.

Nach vielen erfolgreichen Teilnahmen und Besuchen der tollen Bezirks-, Diözesan- und Bundesjungschützentage in den letzten Jahrzehnten haben wir uns die Frage gestellt: Können wir das auch? Und die einstimmige Antwort lautete: Ja – da haben wir Bock drauf!

Und deshalb freuen wir uns riesig, Euch alle zu diesem tollen Event einladen zu dürfen. Nur unser
amtierender Diözesanschülerprinz Ian Ruers sieht dem Ausschießen seines Nachfolgers mit gemischten Gefühlen entgegen, er muss dann sein Amt schweren Herzen zurückgeben.

Wir wollen unserer Schützenjugend die Möglichkeit geben, sich mit anderen Jugendlichen aus der ganzen Diözese auszutauschen, miteinander eine schöne Zeit zu leben und die Gemeinschaft zu erleben. Deshalb unser Motto: Zukunft leben und erleben – Go West.

Unser Bürgermeister Norbert Reyans hat sich zudem bereit erklärt, die Schirmherrschaft für dieses Event übernehmen

 

Nun einige Infos zum Ablauf: Die Diözesanjungschützentage finden an zwei Quartieren statt.
Das Quartier 1 befindet sich an der Westzipfelhalle, das Quartier 2 auf dem Dorfplatz. Treffpunkt an
beiden Tagen ist die Westzipfelhalle mit einer ausreichenden Anzahl von Parkplätzen.

Die Adresse für’s Navi:

In der Fummer 9 in 52538 Selfkant-Tüddern
Ab der Abfahrt Tüddern von der B56N gibt‘s eine Beschilderung.
In blau skizziert der kurze Fußweg
(10 Minuten zwischen den Quartieren, in grün der Zugweg des Festzugs am Sonntag)
Noch der Hinweis, für alle, die übernachten wollen: Der Jugend Zeltplatz „Rodebachtal“ wurde für euch geblockt. Zur Anmeldung folgt einfach dem Link: https://service.kreis-heinsberg.de/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/150741/sho

 

 

Ganz besonders wollen wir uns für die Unterstützung bedanken bei